Doris Grabner

Digitalsunray Media setzt auf Adello-Technologie

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit in der Mediaplanung vertiefen wir ab sofort unsere Kooperation mit unserem Partner Adello aus der Schweiz! In den letzten Jahren konnten wir anhand der laufenden Kampagnen die Vorteile von Adellos Machine Learning Plattform erleben. Im Zusammenspiel mit unserem SDK wurden damit u.a. die Aussteuerung von vCPM-Kampagnen möglich – ohne Risikoüberwälzung auf den Werbekunden. Mit der Einführung von Defender wird dies nun um das für unsere Kunden wichtige Mess- und Reportingelement ergänzt. Mit der nun vereinbarten Technologie-Lizenz können wir unseren Kunden die Vorteile der Adello-Technologie im Raum DACH anbieten.

Adellos AdCTRL steht für die datengetriebene «predictive» Werbeoptimierung und AdCTRL Defender für Fraud Prevention/Viewability Tracking. Die SDK’s beider Unternehmen werden unter unserem Rich Media Vermarktungs-SDK ADvantage zusammengefasst, um den Publishern eine vereinheitlichte Lösung anzubieten.

Die Zusammenarbeit ist für beide Seiten ideal: Der primäre Fokus von Adello liegt in der Technologie, während wir neben unserer Technologie ADvantage den Hauptfokus in der Beratung, Kreation sowie Vermarktung haben.

Adello CEO Mark Forster zu unserer Partnerschaft: “Wir freuen uns auf den Startschuss für die tiefere Zusammenarbeit mit Digitalsunray. In den letzten drei Jahren haben wir uns immer stärker auf Technologie-Entwicklung fokussiert. Das zeigt sich in den Auszeichnungen, den Patenten und nicht zuletzt auch im Mitarbeiterbestand. In den letzten drei Jahren konnten wir unser Sales-Team um fast die Hälfte reduzieren, während sich das Data-Science und Engineering Team knapp verdoppelt hat. Wir sind überzeugt, dass wir damit den richtigen Weg eingeschlagen haben, um auch nach neun erfolgreichen Jahren die nächsten Wachstumsziele zu erreichen.”

Mehr Infos zu Adello (und uns) gibt’s unter folgenden Links ODER schreibt uns einfach!

Adello AG – david.rubeli@adello.com

Digitalsunray Media GmbHoffice@digitalsunray.com